Welt-Alzheimertag 2013 in Bad Belzig - Informationstag und Kino-Abend zum Thema Demenz

06.09.2013

Die Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen Bad Belzig des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin und das Netzwerk Aktion Demenz Potsdam-Mittelmark laden ein zum Welt-Alzheimertag 2013 am Donnerstag, dem 19. September 2013 in Bad Belzig. Der Welt-Alzheimertag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Demenz: Den Weg gemeinsam gehen“.

Ab 9 Uhr ab können sich Besucherinnen und Besucher auf dem Markt vor dem Rathaus in der Wiesenburger Straße 6 über die vielfältigen Angebote der sozialen Einrichtungen und Dienste aus der Region informieren – ob ambulant, stationär, teilstationär oder beratend, aus Ehrenamt und Selbsthilfe.

Um 18 Uhr zeigt dann das Hofgartenkino in der Puschkinstraße 1 den Film „Vergiss mein nicht“. Regisseur David Sieveking, der für den Film seine Mutter auf ihrem Weg in die Demenz begleitet hat, sagt über sein Werk: „Aus der Tragödie meiner Mutter ist kein Krankheits-, sondern ein Liebesfilm entstanden, der mit melancholischer Heiterkeit erfüllt ist.“