Welt-Alzheimertag 2013: Den Weg gemeinsam gehen - Netzwerk Aktion Demenz Potsdam-Mittelmark und Stadt Teltow mit Veranstaltung

06.09.2013

Das Netzwerk Aktion Demenz Potsdam-Mittelmark lädt gemeinsam mit der Stadt Teltow ein zu einer Informations-Veranstaltung im Rahmen des Welt-Alzheimertages 2013, der in diesem Jahr unter dem Motto „Demenz: Den Weg gemeinsam gehen“ steht: am Samstag, dem 21. September 2013 von 10 bis ca. 12:30 Uhr im Neuen Rathaus, Ernst-von-Stubenrauch-Saal, Marktplatz 1-3, 14513 Teltow.

Auf dem Programm steht etwa das Theaterstück „Mit heimlich leisem Staunen“, in dem sich Kinder und Jugendliche gemeinsam mit Menschen mit Demenz auf eine Reise in eine Welt voller Geschichten und unterschiedlicher Lebenserfahrungen begeben. Außerdem wird Reinhard Jarka, Facharzt für Allgemeinmedizin und Geriatrie, einen Überblick zum Krankheitsbild Demenz geben. Im Anschluss ist Raum für Fragen und den Austausch von Erfahrungen. Darüber hinaus werden sich die Menschen hinter den Angeboten und Einrichtungen zum Thema Demenz in und um Teltow vorstellen und für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung stehen.

Das Netzwerk Aktion Demenz Potsdam-Mittelmark ist eine Kooperation des Landkreises und des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin.