Für mehr Begegnung und Betreuung

11.09.2013

Das Heinrich- und Margarete-Grüber-Haus in Berlin-Zehlendorf lädt am Samstag, dem 21. September ab 14 Uhr zu einer Benefizveranstaltung auf dem Gelände der Altenpflegeeinrichtung am Teltower Damm 124, 14167 Berlin ein.

Zu den Höhepunkten des Programms gehört ein Auftritt des A-cappella-Chores „Women in Black“, der ab 15 Uhr Songs im sogenannten „Barbershop“-Gesangsstil zum Besten geben wird. Ebenfalls auftreten wird das Barbershop-Quartett „The Bees' Knees“.

Außerdem werden Taschen und viele nützliche Dinge für den Haushalt in Patchworktechnik präsentiert und zu Gunsten des Heinrich- und Margarete-Grüber-Hauses verkauft. Bei Patchwork handelt es sich um eine spezielle Textiltechnik, bei der aus vielen kleinen Teilen, mosaikartig zusammengesetzt, Großes entsteht.

Darüber hinaus sorgt ein Buffet mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste. Ein Trödelverkauf sowie ein Bücher- und Würfeltisch für die jüngsten Besucher runden das Programm ab.

Der Eintritt ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

Die Einnahmen fließen in das Projekt „Generationsbrücke“, welches die Bewohnerinnen und Bewohner des Heinrich- und Margarete-Grüber-Hauses gemeinsam mit Schülergruppen der John-F.-Kennedy-Schule nun schon im zweiten Jahr durchführen. Je nach Höhe des Erlöses können außerdem regelmäßige Besuche durch einen Klinikclown und Stunden mit einem Therapiehund finanziert werden.