Gesunde Ernährung für mein Kind - Drittes Abendseminar für Eltern im Diakonissenhaus

01.11.2013

Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow lädt am Mittwoch, dem 6. November 2013 um 19 Uhr zum dritten Abendseminar für Eltern in das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin, Lichterfelder Allee 45, 14513 Teltow ein.

Der Chefarzt der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Markus Schmitt, informiert an diesem Abend über gesunde Ernährung im Kindes- und Jugendalter. Thema wird neben der optimierten Mischkost als Empfehlung des Forschungsinstitutes für Kinderernährung auch die Vermeidung von Allergien, das Verhalten bei drohendem Übergewicht sowie die Diagnostik und Therapie nahrungsabhängiger Beschwerden durch diätetische Maßnahmen sein.

„Rund ums Kind“ ist eine Seminarreihe der Kinderabteilung des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow, die Eltern einmal pro Quartal über wichtige Gesundheitsaspekte ihrer Kinder informiert. Ärzte und Kinderkrankenschwestern liefern kompakte Hintergrundinformationen zu häufigen Erkrankungen und geben praktische Tipps auf Grundlage der modernen Kinder- und Jugendmedizin.

Die Anmeldung sollte gerne auch mit konkreten Fragestellungen im Sekretariat der Kinderklinik, Albert-Schweitzer-Str 40 in 14974 Ludwigsfelde erfolgen: Tel 03378 -828 2314.

5. März 2014, 19 Uhr: Erste-Hilfe-Kurs für Eltern