Top-Ergebnis für Seniorenzentrum Negendanksland

09.04.2014

Als eine der ersten Pflegeeinrichtungen ist das Seniorenzentrum Negendanksland in Beelitz nach neuen Kriterien von der Privaten Krankenversicherung geprüft worden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In allen Kategorien – Pflege und medizinische Versorgung, Umgang mit demenzkranken Bewohnern, soziale Betreuung und Alltagsgestaltung sowie Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene – erhielt das Seniorenzentrum die Bewertung „sehr gut“. Auch die Befragung der Bewohnerinnen und Bewohner schnitt mit diesem Ergebnis ab.

„Wir sind stolz auf diese Bewertung“, sagt Einrichtungsleiterin Elke Czwalinna. „Sie zeigt, dass Seniorinnen und Senioren bei uns bestens aufgehoben sind, und ist natürlich auch eine tolle Bestätigung für das ganze Team.“

Das Seniorenzentrum Negendanksland in Beelitz bietet 31 Plätze für die stationäre Pflege, einen Platz für die Kurzzeitpflege sowie eine Tagesstätte. Betrieben wird es von der Gesundheitszentrum Teltow gGmbH, einer gemeinnützigen Gesellschaft im Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin.