Azubis laufen für den guten Zweck - EAPB-Schülerinnen und -Schüler beim Netzwerklauf „Gesunde Kinder“

19.05.2014

Die Evangelische Ausbildungsstätte für Pflegeberufe in Brandenburg (EAPB) schickt ein eigenes Team zum 5. Netzwerklauf „Gesunde Kinder“ am  24. Mai 2014 im Industriepark Ludwigsfelde. Bereits zum dritten Mal beteiligt sich die Kleinmachnower Ausbildungsstätte an dem Benefizlauf für Firmen, Familien und Vereine zugunsten des Netzwerks Gesunde Kinder Teltow-Fläming, der traditionell unter dem Motto „Laufen für die ersten Schritte“ steht.

Rund 35 Schülerinnen und Schüler der EAPB aus dem ersten und zweiten Ausbildungsjahr werden an den Start gehen, auch Lehrende der Ausbildungsstätte werden für den guten Zweck schwitzen.

Die Evangelische Ausbildungsstätte im Verbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin ist die Ausbildungseinrichtung der Evangelischen Kliniken Lehnin sowie der Evangelischen Krankenhäuser Ludwigsfelde-Teltow und Luckau. Die Schule verfügt derzeit über 63 Ausbildungsplätze für Gesundheits- und Krankenpfleger/innen. Die qualitativ sehr anspruchsvolle Pflegeausbildung erfolgt durch ein junges, kreatives Pädagogen-Team mit interdisziplinärer, themenorientierter Ausrichtung und ist so gestaltet, dass der evangelische Auftrag erlebbar und erkennbar wird.