Spende für Potsdamer Hospiz - AOK-Nordost übergibt 1000 Euro

24.06.2014

Die AOK-Nordost hat dem Potsdamer Hospiz eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergeben.

Unter der Überschrift „Jeder Cent zählt“ können die AOK-Beschäftigten jeden Monat 49 oder 99 Cent ihres Gehalts einem guten Zweck zukommen lassen, Vorschläge über potentielle Spendenempfänger einreichen und anschließend auch auswählen.
Den Vorschlag, das Potsdamer Hospiz zu unterstützen, hatte Ivonne Vogt aus dem Bereich Organisationsentwicklung eingereicht.
Für Hospizleiterin Monika Grün kommt die Spende zum richtigen Zeitpunkt: „Wir planen, für unsere Gäste einen Obststräucher- und Kräutergarten vor dem Haus anzulegen – dafür werden wir die Spende verwenden.“

Das stationäre Hospiz in Potsdam wird von der Evangelisches Hospiz Potsdam gGmbH, einer gemeinsamen Gesellschaft der Potsdamer Hoffbauer-Stiftung und des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin, betrieben. Der eingeschossige Bau gibt acht sterbenden Menschen ein letztes Zuhause. Pflege und Betreuung übernimmt ein Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.