Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz

14.07.2014

Die Beratungsstellen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin starten ab Dienstag, dem 2. September 2014 eine kostenfreie siebenwöchige Schulungsreihe in Kloster Lehnin. Die Veranstaltungen finden statt mit Unterstützung der Barmer GEK und in Kooperation mit der Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg e.V.

Die Schulungsreihe vermittelt Angehörigen von Menschen mit Demenz Informationen, etwa zum Umgang mit Erkrankten oder zu rechtlichen und finanziellen Fragen; außerdem informiert sie über praktische Hilfen und ermöglicht einen Erfahrungsaustausch.

Beginnend mit dem 2. September finden die sieben Schulungen immer dienstags von 17 bis 19 Uhr im Lothar-Kreyssig-Haus in Lehnin statt. Eine Betreuung von an Demenz erkrankten Menschen während der Veranstaltungen ist möglich.

Interessierte werden gebeten, sich bis spätestens eine Woche vor Beginn der Schulungsreihe anzumelden bei:

Antje Kirchhoff, Friedensstraße 4, 14797 Kloster Lehnin
E-Mail: antje.kirchhoff@dakonissenhaus.de