4. Teltower Diabetes Tag

15.09.2014

Das Hausarztzentrum Annette Lang / Hans-Jürgen Bergner lädt am Freitag, dem 19. September von 10 bis 13 Uhr zur vierten Auflage des Teltower Diabetestages in die Potsdamer Straße 7/9, 14513 Teltow (Gesundheitszentrum) ein. Schwerpunktthema der erfolgreichen alljährlichen Veranstaltung ist dieses Mal die Fußgesundheit.

Nach einer kurzen Eröffnung informiert ab 10:15 Uhr Dr. Uwe Jessen, Facharzt für Innere Medizin, Diabetologie/DDG, vom HELIOS Klinikum Emil-von-Behring, Berlin, über diabetische Fußerkrankungen.

Um 11:00 Uhr erläutert Diätassistentin und Diabetesberaterin/DDG Antje Sommerfeld, ebenfalls vom HELIOS Klinkum, die verschiedenen Insulintechniken.

Und um 11:45 Uhr schließlich referiert Nicole Sieblist von Czarnowski, Diabetesberaterin von Ypsomed, zum Thema Lebererkrankungen bei Diabetes.

Im Anschluss an die Vorträge stehen die Referenten gerne für Fragen zur Verfügung. Auch für das leibliche Wohl der Besucher während der Veranstaltung ist gesorgt.