Benefizveranstaltung Heinrich- und Margarete-Grüber-Haus

23.09.2014

Das Heinrich- und Margarete-Grüber-Haus in Berlin-Zehlendorf lädt am Sonnabend, dem 27. September 2014 ab 12 Uhr zu einer Benefizveranstaltung auf dem Gelände der Altenpflegeeinrichtung am Teltower Damm 124, 14167 Berlin ein.
Für Unterhaltung sorgen ab 14.30 Uhr das musikalische Duo „Die wilden Hausfrauen“ und ab 16 Uhr der A-cappella-Chor „Women in Black“. Der Berliner Frauenchor unter der Leitung von Steven Hepner präsentiert vierstimmige Stücke im sogenannten „Barbershop“-Stil.

Das Angebot für die Besucher reicht von Trödelstand, wo Gebrauchtes auf neue Besitzer wartet über einen Büchertisch bis hin zu Gewinnspielen für Kinder.

Außerdem werden Taschen und viele nützliche Dinge für den Haushalt in Patchworktechnik präsentiert und zu Gunsten des Heinrich- und Margarete-Grüber-Hauses verkauft. Bei Patchwork handelt es sich um eine spezielle Technik, bei der aus vielen kleinen Teilen, mosaikartig zusammengesetzt, Großes entsteht.

Und Christiane Witt aus Schwerin zeigt in ihrer Filzwerkstatt, wie leicht sich einfache Filzstücke herstellen lassen.
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Würstchen im Brot und Kaltgetränken gesorgt.
Der Erlös wird für zusätzliche Angebote für die Bewohnerinnen und Bewohner der Grüberhäuser verwendet. Der Eintritt ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.