Abschlussfeier an der Pflegeschule

23.09.2014

13 Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Ausbildungsstätte für Pflegeberufe in Brandenburg haben vor wenigen Tagen erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen. Die feierliche Übergabe der Prüfungsergebnisse fand im Rahmen eines Gottesdienstes im Beisein von Angehörigen, Lehrkräften, Praxisanleitern, Mentoren und Pflegedienstleitungen statt.

Bis auf zwei werden alle nun examinierten Schülerinnen und Schüler künftig im Unternehmensverbund des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin, dem Träger der Schule, tätig sein. Sie werden als Gesundheits- und Krankenpfleger/innen die Teams in den Evangelischen Krankenhäusern Ludwigsfelde-Teltow und Luckau sowie in den Evangelischen Kliniken Lehnin verstärken, die auch schon als ihre Ausbildungshäuser fungiert hatten.

Die Ausbildungsstätte verfügt derzeit über 76 Ausbildungsplätze für Gesundheits- und Krankenpfleger/innen. Die qualitativ sehr anspruchsvolle Pflegeausbildung erfolgt durch ein junges, kreatives Pädagogen-Team mit interdisziplinärer, themenorientierter Ausrichtung und ist so gestaltet, dass der evangelische Auftrag erlebbar und erkennbar wird.