Theaterstück zum Thema Demenz in Ziesar - Stadt- und Burgtheater Bad Belzig spielt „Letztes Kapitel“

13.01.2015

Das Stadt- und Burgtheater Bad Belzig führt am Dienstag, dem 27. Januar 2015 um 14 Uhr das Theaterstück „Letztes Kapitel“ in der Seniorenbegegnungsstätte Ziesar, Breiter Weg 1, 14793 Ziesar, auf.

Das knapp 60-minütige Stück unter der Regie von Harald Richter schildert den Krankheitsverlauf eines an Alzheimer erkrankten Hochschuldozenten. Mit Rollen- und Figurenspiel vermittelt Schauspieler Frank Grünert dem Publikum neben informativen Aspekten vor allem einen emotionalen Zugang zum Thema Demenz. Der Eintritt ist kostenlos, im Anschluss an die Vorführung besteht Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Landkreis Potsdam-Mittelmark und der Seniorenbegegnungsstätte Schwielowsee, das Netzwerk Aktion Demenz Potsdam-Mittelmark begleitet die Aufführung inhaltlich. Das Netzwerk Aktion Demenz Potsdam-Mittelmark ist eine Kooperation des Landkreises und des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin mit dem Ziel, regionale und überregionale Strukturen der Begleitung, Betreuung und Beratung von Menschen mit Demenz auf- bzw. auszubauen.