Schmerzfrei mobil mit Endoprothesen - Chirurgie-Chefarzt Thomas Kaschewsky über Kunstgelenke bei Arthrose

30.01.2015

Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow lädt am Mittwoch, dem 11. Februar 2015 um 17:00 Uhr zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung über Kunstgelenke für Arthrose-Patienten ein. Er findet im Krankenhaus statt: Albert-Schweitzer-Straße 40-44, 14974 Ludwigsfelde, Konferenzraum Haus A, 3. OG.

Ein Kunstgelenk, eine sogenannte Endoprothese, stellt eine hervorragende Behandlungsmöglichkeit bei schwerer Arthrose dar. Der Schmerz verschwindet, und in der Regel steigen Aktivität und Mobilität wieder und mit ihnen auch die Lebensqualität.

Wie wird operiert und mit welchen Materialien? Was kann und darf ich nach der Operation wieder, und wie lange bin ich nicht zuhause? Diese und zahlreiche weitere Fragen beantwortet Ihnen Thomas Kaschewsky, Chefarzt des Chirurgischen Zentrums am Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow mit vielen anschaulichen Beispielen. Im Anschluss ist reichlich Raum für Fragen und Diskussionen.

Gerne informiert Sie Thomas Kaschewsky auch über alternative Methoden oder altersgerechte Implantate.