Informationsveranstaltung zum Pflegestärkungsgesetz - Mehr Leistungen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen

09.02.2015

Die Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin und die Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg e.V. Selbsthilfe Demenz laden ein zu einem kostenlosen Informationsnachmittag zum Pflegestärkungsgesetz am Montag, dem 23. Februar 2015 um 16:00 Uhr in der Gerontopsychiatrischen Tagesstätte des Hospitals „Zum Heiligen Geist“, Niemegker Straße 37, 14806 Bad Belzig. Die Veranstaltung richtet sich an Angehörige von Menschen mit Demenz sowie an Mitarbeitende in Pflege und Betreuung, sozialen Einrichtungen und Beratung.

Die Referentin Antje Baselau von der Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg e.V. Selbsthilfe Demenz wird über die Ausweitung der Leistungen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen informieren, die mit dem Pflegestärkungsgesetz Anfang des Jahres in Kraft getreten sind. Im Anschluss ist Raum für Fragen und persönliche Gespräche.

Interessierte werden gebeten, sich bis zum 19. Februar anzumelden bei: Sylvana Kropstat, E-Mail: sylvana.kropstat@diakonissenhaus.de, Mobil: 0152 – 22543278.