Netzwerklauf „Gesunde Kinder“

13.05.2015

Unter dem traditionellen Motto „Laufen für die ersten Schritte“ findet auch 2015 wieder der Netzwerklauf „Gesunde Kinder“ für Firmen, Familien und Vereine statt. Veranstalter ist das Netzwerk „Gesunde Kinder“ Teltow-Fläming in Zusammenarbeit mit dem Ludwigsfelder Leichtathleten e.V. und der Mercedes-Benz Ludwigsfelde GmbH.

Am Sonnabend, dem 13. Juni 2015 ab 14:00 Uhr können sich Läuferinnen und Läufer im Industriepark Ludwigsfelde miteinander messen. Start ist am Ausbildungszentrum der Mercedes-Benz Ludwigsfelde GmbH, Brandenburgische Straße 45, 14974 Ludwigsfelde. Anmeldungen werden noch bis zum 2. Juni entgegengenommen.

Die Startgebühr beträgt sechs Euro für Erwachsene und ein Euro für Kinder. Im Mittelpunkt stehen der Gesundheitsaspekt und die Förderung junger Familien: Ein Euro der Startgebühr jedes Teilnehmers kommt direkt dem Netzwerk „Gesunde Kinder“ zu Gute. Mit dem Geld finanziert das Netzwerk Projekte für junge Familien mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren.

Das Netzwerk „Gesunde Kinder“ im Land Brandenburg unterstützt und begleitet Schwangere und Eltern mit Kindern bis drei Jahren unter anderem durch den Einsatz von ausgebildeteten ehrenamtlichen Patinnen und Paten. Träger des Netzwerks ist das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow, das zum Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin gehört.

Anmeldeunterlagen unter: www.gesundekinder-tf.de
Weitere Informationen: Tel.: 03378 – 200782, E-Mail: anette.steffen@diakonissenhaus.de