Kuratorium beruft weitere Mitglieder - Vorsitzender Christoph W. Stange wiedergewählt

30.06.2015

Das Kuratorium des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin hat auf seiner Klausurtagung am 24. und 25. Juni 2015 Dr. Johannes Krug und Jürgen Waldheim als neue Mitglieder berufen. Der Berufungszeitraum beginnt am 1. Juli 2015. Als Vorsitzender des Kuratoriums wiedergewählt wurde Christoph W. Stange.

Jürgen Waldheim ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Seine Schwerpunkte liegen u.a. im Bereich der Gesundheitswirtschaft, im Wirtschafts-und Gesellschaftsrecht sowie im Medizinrecht.

Dr. Johannes Krug ist Superintendent des Kirchenkreises Teltow-Zehlendorf. Nach seinem Vikariat im EKD-Büro Brüssel war er ab 2003 Pfarrer an der St. Marien-Kirche in Berlin bevor er 2012 die Leitung des Kirchenkreises Teltow-Zehlendorf übernahm.
Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Mit ihren Gesellschaften bildet die Stiftung einen Unternehmensverbund. Seine weit verzweigten Wurzeln reichen bis ins Jahr 1841 zurück. Der Unternehmensverbund engagiert sich besonders in den Arbeitsfeldern Gesundheit, Bildung, Behinderten- und Altenhilfe. Das Kuratorium führt die Aufsicht über die der Satzung entsprechende Ausrichtung des Dienstes der Stiftung. Es beschließt über die grundlegende strategische Ausrichtung des Unternehmensverbundes.