Lehniner Kliniken stellen hohe Qualität der Behandlung unter Beweis

03.07.2015

Die Evangelischen Kliniken Luise-Henrietten-Stift Lehnin mit ihrem Akutkrankenhaus und ihrer Rehabilitationseinrichtung erfüllen die strengen Qualitätsstandards nach DIN EN ISO 9001:2008.

In einem aufwändigen Verfahren hat die LGA InterCert die Kliniken des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin erneut geprüft. Erstmalig wurde hierbei auch die seit dem Juli 2014 innerhalb der Klinik für Innere Medizin etablierte Altersmedizin auditiert. Die entsprechende Re-Zertifizierung wurde jetzt beurkundet.

Die Klinik für Geriatrische Rehabilitation wurde darüber hinaus erneut mit dem Qualitätssiegel Geriatrie für Rehabilitationseinrichtungen des Bundesverbandes Geriatrie ausgezeichnet.

Die Zertifizierung bescheinigt den Kliniken, dass sie eine hohe Qualität im Sinne ihrer Patienten gewährleisten.

Die Klinik für Innere Medizin, Palliativmedizin und Akutgeriatrie ist als Klinik der Grundversorgung Teil der lokalen Gesundheitsversorgung im Kreis Potsdam-Mittelmark. Sie führt 55 Betten, davon vier Intensivbetten. Die Klinik für Geriatrische Rehabilitation mit 70 stationären Betten und zehn Tagesklinikplätzen wendet sich an ältere Patientinnen und Patienten, die nach einem Aufenthalt in einer Akutklinik Unterstützung bei der Aktivierung verloren gegangener Fähigkeiten benötigen.