Demenz: kostenfreie Schulungsreihe für Angehörige - Veranstaltungen in Brielow starten am 25. August

04.08.2015

Wissenswertes und Praktisches zum Thema Demenz vermittelt eine kostenfreie achtwöchige Schulungsreihe für Angehörige, die am Dienstag, dem 25. August 2015 um 17 Uhr in Brielow startet. Veranstalter ist die Lehniner Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin in Zusammenarbeit mit der BARMER GEK und der Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg e.V.. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, auch für den Erfahrungsaustausch untereinander wird es genügend Raum geben.

Mit Ausnahme der Auftaktveranstaltung finden die Treffen in den Wochen darauf immer donnerstags von 17:00 bis 19:00 im Pfarrhaus, Hauptstraße 39 in 14778 Beetzsee, OT Brielow statt. Von Demenz betroffene Angehörige können nach vorheriger Absprache während der Veranstaltungen vor Ort betreut werden.

Interessierte werden gebeten, sich bis zum 18. August anzumelden bei:
Antje Kirchhoff, Friedensstraße 4, 14797 Kloster Lehnin
E-Mail: antje.kirchhoff@dakonissenhaus.de