„Grüne Damen und Herren“ gesucht - Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow startet ehrenamtlichen Besuchsdienst

02.09.2015

An ihrem grünen Kittel oder grünen T-Shirt sind sie in vielen Krankenhäusern bereits gut erkennbar: die sogenannten „Grünen Damen und Herren“ - ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die an einem Vormittag der Woche ihre Zeit für kranke Menschen zur Verfügung stellen. ie „Grünen Damen und Herren“ besuchen Patientinnen und Patienten auf den Stationen und haben Zeit zum Zuhören, Vorlesen oder für einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft. Darüber hinaus begleiten sie Patienten zu medizinischen Untersuchungen oder erledigen auf Wunsch kleine Besorgungen im Haus.

Künftig sollen sie auch zum Erscheinungsbild des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow gehören. Interessierte können sich bei der Krankrankenhauseelsorgerin Pfarrerin Kirsten Lilie unter der Rufnummer 03378 – 828-2259 oder per E-Mail unter kirsten.lilie@diakonissenhaus.de melden.