Begegnungen sind das Wichtigste im Leben - Benefizveranstaltung mit A-cappella-Gesang, musikalischem Duo und DJ Garfield

17.09.2015

Das Heinrich- und Margarete-Grüber-Haus in Berlin-Zehlendorf lädt am Sonnabend, dem 26. September 2015 ab 14 Uhr zu einer Benefizveranstaltung auf dem Gelände der Altenpflegeeinrichtung am Teltower Damm 124, 14167 Berlin ein.

Für Unterhaltung sorgt ab 15.00 Uhr der A-cappella-Chor „Women in Black“. Der Berliner Frauenchor unter der Leitung von Steven Hepner präsentiert vierstimmige Stücke im sogenannten „Barbershop“-Stil. Um 16.00 Uhr begeistert das musikalische Duo „Die wilden Hausfrauen“ und ab 17.00 Uhr bringt DJ Garfield & Friends bekannte Schlager.

Das Angebot für die Besucher reicht von Trödelstand, wo Gebrauchtes auf neue Besitzer wartet über einen Büchertisch bis hin zu Gewinnspielen für Kinder. Clown Flocke animieret und Kinder können sich schminken lassen.

Außerdem werden Taschen, Kissen und viele nützliche Dinge für den Haushalt in Patchworktechnik präsentiert und zu Gunsten des Heinrich- und Margarete-Grüber-Hauses verkauft. Bei Patchwork handelt es sich um eine spezielle Technik, bei der aus vielen kleinen Teilen, mosaikartig zusammengesetzt, Großes entsteht.

Und Christiane Witt aus Schwerin zeigt in ihrer Filzwerkstatt, wie leicht sich einfache Filzstücke herstellen lassen.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Würstchen im Brot und Kaltgetränken gesorgt.

Der Erlös wird für zusätzliche Angebote für die Bewohnerinnen und Bewohner der Grüberhäuser verwendet. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.