„Echte Ärzte“ rocken Kulturscheune Thyrow - Benefizkonzert für Netzwerk gesunde Kinder Teltow-Fläming

18.09.2015

Zum bereits sechsten Mal rockten die „Echten Ärzte“ am Donnerstag, dem 17. September 2015, die Kulturscheune Thyrow. Die Band versteht sich als „musikalische Gemeinschaftspraxis“, bestehend aus Kinderärzten, Neurologen, Internisten und Radiologen. Mehr als 200 Konzertbesucher ließen sich von ihrer bunten Musikmischung fürs Gemüt, Herz und Beine anstecken.

Der Erlös des Benefizkonzertes kommt dem Netzwerk Gesunde Kinder Teltow Fläming zu Gute.

Das Netzwerk Gesunde Kinder ist ein konkretes Gesicht gesellschaftlicher Verantwortung. In den vergangenen sechs Jahren wurden 100 ehrenamtliche Helfer als Familienpaten ausgebildet, die mehr als 500 Familien mit kleinen Kindern stärken. Den Familien kommen verschiedene Angebote, das Fachwissen professioneller Partner und die menschliche Erfahrung zugute. Das Netzwerk vertritt dabei den Ansatz der Salutogenese, also die Vermeidung krankmachender Faktoren. Denn Kinder gestärkter Familien bleiben gesund.

Träger des „Netzwerkes Gesunde Kinder Teltow-Fläming“ ist das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow, das zum Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin gehört.