Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow sucht „Grüne Damen und Herren“

06.10.2015

An ihrem grünen Kittel oder grünen T-Shirt sind sie in vielen Krankenhäusern bereits gut erkennbar: die sogenannten „Grünen Damen und Herren“ - ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die an einem Vormittag der Woche ihre Zeit für kranke Menschen zur Verfügung stellen. Künftig sollen sie auch zum Erscheinungsbild des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow gehören. Deshalb lädt das Krankenhaus Interessierte jetzt zu einer Informationsveranstaltung ein. Sie findet statt am Donnerstag, dem 15. Oktober 2015 um 16:00 Uhr im Andachtsraum des Krankenhauses (Albert-Schweitzer-Straße 40-44, 14974 Ludwigsfelde).

Die „Grünen Damen und Herren“ besuchen Patientinnen und Patienten auf den Stationen und haben Zeit zum Zuhören, Vorlesen oder für einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft. Darüber hinaus begleiten sie Patienten zu medizinischen Untersuchungen oder erledigen auf Wunsch kleine Besorgungen im Haus.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen gerne die Krankrankenhauseelsorgerin, Pfarrerin Kirsten Lilie, unter der Rufnummer 03378 – 828-2259 oder per E-Mail unter kirsten.lilie@diakonissenhaus.de zur Verfügung.