Umbauarbeiten im alten Krankenhaus

01.12.2015

Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin bereitet die Modernisierung des alten Krankenhauses auf dem Klostergelände in Lehnin vor. Umfangreiche Umbauarbeiten sind in den kommenden Monaten geplant. Die Gestaltung der Räumlichkeiten soll ganz auf die Bedürfnisse von Gesundheitsdienstleistern zugeschnitten werden. Schon ab Herbst 2016 soll das traditionsreiche Gebäude für weitere Arzt- oder Therapiepraxen bezugsfertig sein.

Der Umbau des alten Krankenhauses ist nicht das einzige Modernisierungsprojekt, das das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin auf dem Klostergelände durchführt. So wird derzeit das Schulhaus umgebaut, das bis vor zwei Jahren die inzwischen nach Kleinmachnow umgezogene Evangelische Ausbildungsstätte für Pflegeberufe des Diakonissenhauses beherbergte. Hier entstehen weitere Gästezimmer, um dem wachsenden Interesse am Klostergelände als Ort lebendiger Spiritualität, der Fortbildung und Besinnung gerecht zu werden.