Hero Image

Pressemitteilung

Polnische Pflegeschüler besuchen Lutherstift

08.03.2016

Am Mittwoch, dem 9. März 2016 besuchen sieben Schülerinnen und Schüler einer Ausbildungsstätte für medizinische Berufe aus Zielona Gora zusammen mit ihrem Schulleiter das Lutherstift in Frankfurt (Oder). Die polnischen Gäste interessieren sich für die Krankenpflege- und Altenpflegeausbildung sowie Praktika in Deutschland. Bei ihrem Besuch werden sie auch das neue Krankenhaus und die Altenpflegeeinrichtung Theodor-Fliedner-Haus kennen lernen.

Der Geschäftsführer des Lutherstifts, Dr. Karsten Bittigau, freut sich über das Interesse der Nachbarn: „In der Grenzstadt Frankfurt (Oder) ist die Zusammenarbeit mit polnischen Kolleginnen und Kollegen für uns längst Alltag. Gerne nehmen wir jetzt die Gelegenheit war, uns als möglicher Partner für eine weitergehende Ausbildung zu präsentieren.“

Kontakt

 Alexander Schulz

Alexander Schulz
Öffentlichkeitsbeauftragter
Lichterfelder Allee 45
14513 Teltow
Tel.: 03328-433-522
Fax: 03328-470-364
E-Mail