Tag der offenen Tür zum Jubiläum

13.04.2016

Der Seniorenhof „Mückenberger Ländchen“ in Lauchhammer feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Am Sonnabend, dem 23. April 2016 erwartet die Besucherinnen und Besucher von 10 bis 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm in der Mückenberger Straße 45, 01979 Lauchhammer.

Neben Führungen, Informationsständen, der Vorstellung von verschiedenen Betreuungs- und Beschäftigungsangeboten und musikalischen Darbietungen gehören dazu auch Vorträge, die Einblicke in die Erlebniswelt von an Demenz erkrankten Menschen gewähren und über gesunde Ernährung informieren. Auch für das leibliche Wohl des Publikums ist gesorgt.

Rund 45 Kilometer nördlich von Dresden gelegen bietet der Seniorenhof „Mückenberger Ländchen“ 144 pflegebedürftigen älteren Menschen ein Zuhause; sechs weitere Plätze stehen für die Kurzzeitpflege zur Verfügung. Darüber hinaus gehören Tages- und Ambulante Pflege zum Angebot.

Der Seniorenhof Mückenberger Ländchen ist eine Einrichtung der Gesellschaft für SeniorenDienste in Berlin/Brandenburg Gemeinnützige GmbH, einer gemeinnützigen Gesellschaft im Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin.