Das Kunstgelenk bewegt – Schmerzfrei mobil mit Endoprothesen - Kostenlose Informationsveranstaltung in Seelow

11.05.2016

Im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift, Robert-Koch-Straße 7-15, 15306 Seelow findet am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 um 17:00 Uhr eine Informationsveranstaltung über Kunstgelenke statt. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

Ein Kunstgelenk, eine sogenannte Endoprothese, stellt eine hervorragende Behandlungsmöglichkeit bei schwerer Arthrose dar. Der Schmerz verschwindet, und in der Regel steigen Aktivität und Mobilität und mit ihnen auch die Lebensqualität.

Wie wird operiert und mit welchen Materialien? Was kann und darf ich nach der Operation wieder, und wie lange bin ich nicht zuhause? Diese und zahlreiche weitere Fragen beantwortet Thomas Kaschewsky, Chefarzt des Chirurgischen Zentrums am Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow mit vielen anschaulichen Beispielen aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich der Schulter-, Knie-, Hüft- und Ellbogenprothetik.

Im Anschluss ist reichlich Raum für Fragen und Diskussionen. Gerne informiert Sie Thomas Kaschewsky auch über alternative Methoden oder altersgerechte Implantate.

Das Evangelische Krankenhaus Lutherstift und das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow gehören zum Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin.