Hero Image

Pressemitteilung

Noch freie Plätze für FSJ und BFD in Lehnin und Teltow - Diakonissenhaus sucht Freiwillige für Kliniken, Alten- und Behindertenhilfe

10.08.2016

Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin hat noch freie Plätze für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) ab dem 1. September 2016. Darunter sind auch einige BFD-Plätze für geflüchtete Menschen.

In Kloster Lehnin werden Freiwillige für die Kliniken Luise-Henrietten-Stift sowie für die Altenpflegeeinrichtung Lothar-Kreyssig-Haus gesucht.

In Teltow stehen Plätze in der Werkstatt für behinderte Menschen, der Wohnstätte für Menschen mit Behinderung sowie der Altenpflegeeinrichtung Albert-Schweitzer-Haus zur Verfügung.

Auch für die Altenpflegeeinrichtung Heinrich- und Margarete-Grüber-Haus im angrenzenden Berliner Ortsteil Zehlendorf werden noch Freiwillige gesucht.

Interessierte wenden sich bitte an:
Birgit Mathissen, Referentin Freiwilligendienste
Tel.: 03328 - 433 518, E-Mail: birgit.mathissen@diakonissenhaus.de

Kontakt

 Alexander Schulz

Alexander Schulz
Öffentlichkeitsbeauftragter
Lichterfelder Allee 45
14513 Teltow
Tel.: 03328-433-522
Fax: 03328-470-364
E-Mail