Veranstaltung zum Welt-Alzheimertag 2016 in Lehnin - Diakonissenhaus mit abwechslungsreichem Programm

29.08.2016

Die Beratungsstellen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin laden herzlich ein zum Welt-Alzheimertag 2016 in Kloster Lehnin am Montag, dem 12. September im Lothar-Kreyssig-Haus, Klosterkirchplatz 6 (Großer Saal). Er steht in diesem Jahr unter dem Motto „Jung und Alt bewegt Demenz“.

Um 15:30 Uhr gibt Dr. Michael Sachse, Chefarzt der Klinik für Geriatrische Rehabilitation, in einem Vortrag Antworten auf die Frage „Geht Demenz uns alle an?“

Ab 16:30 Uhr stellen sich Einrichtungen aus der Region mit ihren Unterstützungsangeboten vor. Darüber hinaus besteht Gelegenheit, die Gerontopsychiatrische Tagesstätte des Altenhilfezentrums sowie die Diakoniestation Lehnin kennenzulernen.

Um 17:00 Uhr steht eine Filmvorführung auf dem Programm: In dem berührenden Drama „Still Alice“ wird die Protagonistin mit einer frühen Alzheimer-Diagnose konfrontiert.

Im Anschluss an den Film besteht Gelegenheit für Fragen und persönlichen Austausch.