Schulterschmerz – was nun? Schulterschmerz – was tun? Kostenlose Informationsveranstaltung in Ludwigsfelde

14.12.2016

Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow lädt am Donnerstag, dem 15. Dezember 2016 um 17:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Schulterschmerz ein.

Sie findet statt im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow, Albert-Schweitzer-Str. 40-44, 14974 Ludwigsfelde, Konferenzraum Haus A, 3. OG. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

Die Schulter ist das beweglichste Gelenk des Körpers. Thomas Kaschewsky, Chefarzt des Chirurgischen Zentrums am Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow erklärt, warum die Schulter so kompliziert und anfällig ist. Mit vielen anschaulichen Beispielen aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich der Schulterprothetik erläutert Kaschewsky, was bei Schulterschmerz hilft. Die Behandlungsmöglichkeiten reichen von konservativen Methoden wie der Physiotherapie über moderne Platzhalter zur Schmerzreduzierung bis hin zur modernen inversen Schulterprothese.

Im Anschluss ist reichlich Raum für Fragen und Diskussionen.