Jubiläums- und Erntedankgottesdienst in Seelow

05.10.2017

Am Sonntag, dem 8. Oktober. September 2017 ehrt das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin langjährige Mitarbeitende in einem gemeinsamen Gottesdienst mit der Kirchengemeinde in Seelow. Der Gottesdienst in der Stadtkirche, der zugleich Erntedankgottesdienst ist, beginnt wie üblich um 9 Uhr 30. Die Predigt hält der theologische Vorstand des Diakonissenhauses, Pfarrer Matthias Blume.

Das Diakonissenhaus betreibt in der Region das Evangelische Krankenhaus Lutherstift Frankfurt (Oder)/Seelow, die Altenpflegeeinrichtungen Theodor-Fliedner-Haus in Frankfurt sowie Haus Hanna in Letschin und die Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen Hanna-Keller-Haus in Frankfurt.

Die gemeinsamen Gottesdienste haben inzwischen eine gute Tradition. Mitarbeitende, die im laufenden Jahr ein Dienstjubiläum begehen, werden für ihre langjährige diakonische Arbeit besonders geehrt. Die Verwurzelung der Diakonie in der Gemeinde findet in dem Gottesdienst ihren besonderen Ausdruck.