Die schmerzhafte Schulter im Alter

12.10.2017

Das Evangelische Krankenhaus Lutherstift lädt am Mittwoch, dem 18. Oktober 2017 um 16:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Die schmerzhafte Schulter im Alter“ ein. Sie findet im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift Seelow, Robert-Koch-Str. 7-15, 15306 Seelow, Konferenzraum statt. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

Das Schultergelenk ist das beweglichste Gelenk im menschlichen Körper. Dr. med. Andreas Engelbert, Chefarzt der Klinik für Chirurgie im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift Seelow, spricht in seinem Vortrag zu Ursachen und Symptomen von Schulterschmerzen. Mit vielen anschaulichen Beispielen aus seiner jahrelangen Praxis erläutert Dr. Engelbert Möglichkeiten zur Behandlung. Diese reichen von konservativen Methoden wie Physiotherapie bis hin zu modernsten Operationsverfahren.

Im Anschluss ist reichlich Raum für Fragen und Diskussionen.

Die Lutherstift gGmbH ist ein zukunftsorientiertes konfessionelles Unternehmen im Verbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin mit einem Krankenhaus der Grundversorgung an den Standorten Frankfurt (Oder) und Seelow.