Tag der offenen Tür an Ursula-Wölfel-Grundschule

25.10.2017

Die Evangelische Ursula-Wölfel-Grundschule Teltow lädt herzlich ein zu ihrem Tag der offenen Tür am Sonnabend, dem 11. November 2017 von 10 bis 13 Uhr in den Räumlichkeiten der Grundschule an der Lichterfelder Allee 45, 14513 Teltow.

Künftige Schulkinder und ihre Eltern haben die Gelegenheit, die Schule und ihre Umgebung zu besichtigen, mit Lehrerinnen und Lehrern sowie Erzieherinnen und Erziehern ins Gespräch zu kommen und sich über Konzept und Angebote der Schule zu informieren. Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen bieten Führungen durch die Schule an und liefern ebenfalls Informationen aus erster Hand. Vielfältige Mitmach-Angebote für Kinder ergänzen das Programm. Neben dem Schulgebäude selbst haben auch die Fachräume sowie die Speisesäle ihre Türen geöffnet. Darüber hinaus präsentiert der SCHUWIDU-CLUB für Vorschulkinder seine Angebote, und auch der Förderverein der Schule stellt sich vor. Ein Buffet mit Kaffee und Kuchen rundet das Programm am Tag der offenen Tür ab.

Als offene Ganztagsschule mit Öffnungszeiten von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr leistet die Ursula-Wölfel-Grundschule einen Beitrag zur familienfreundlichen Gestaltung des Lern-Alltags der Kinder. Insgesamt lernen in der anerkannten Ersatzschule heute rund 300 Schülerinnen und Schüler in zwölf Klassen.