Hero Image

Pressemitteilung

Neuer Kaufmännischer Direktor im Krankenhaus Lutherstift

06.11.2017

Frank Volkmer ist neuer Kaufmännischer Direktor des Evangelischen Krankenhauses Lutherstift Frankfurt (Oder)/Seelow.

Der 44-jährige Diplom-Betriebswirt leitete sieben Jahre das kaufmännische Controlling eines kommunalen Unternehmensverbundes im Land Brandenburg mit mehreren Akutkrankenhäusern sowie einer Rehaklinik. Zuvor war er für die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) im Bereich der Krankenhausfinanzierung und –planung tätig, nachdem er seine berufliche Laufbahn bei einer großen gesetzlichen Krankenkasse begonnen hatte. Frank Volkmer verfügt damit über langjährige berufliche Erfahrungen auf Bundes- und kommunaler Ebene, auf Seiten der stationären Leistungserbringer wie der der Kostenträger.

Die Lutherstift gGmbH ist ein zukunftsorientiertes konfessionelles Unternehmen im Verbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin mit einem Krankenhaus der Grundversorgung an den Standorten Frankfurt (Oder) und Seelow.

Kontakt

 Alexander Schulz

Alexander Schulz
Öffentlichkeitsbeauftragter
Lichterfelder Allee 45
14513 Teltow
Tel.: 03328-433-522
Fax: 03328-470-364
E-Mail