Auf gutem Fuß – die Welt liegt uns zu Füßen - Informationsveranstaltung im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift in Seelow

09.11.2017

Das Evangelische Krankenhaus Lutherstift lädt am Mittwoch, dem 15. November 2017 um 16:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Auf gutem Fuß, die Welt liegt uns zu Füßen – Was können Menschen mit Diabetes für ihre Fußgesundheit tun“ ein. Sie findet im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift Seelow, Robert-Koch-Str. 7-15, 15306 Seelow, Konferenzraum statt. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

Das Diabetische Fußsyndrom ist die am meisten gefürchtete Folgeerkrankung des Diabetes mellitus.
Cordula Wehlmann, Diabetesberaterin DDG und staatlich geprüfte Ernährungsberaterin im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift Frankfurt (Oder) und Seelow, spricht in ihrem Vortrag zu Ursachen und Symptomen des Diabetischen Fußsyndroms und erklärt, was Menschen mit Diabetes tun können um ihre Fußgesundheit zu unterstützen.

Im Anschluss ist reichlich Raum für Fragen und Diskussionen.

Die Lutherstift gGmbH ist ein zukunftsorientiertes konfessionelles Unternehmen im Verbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin mit einem Krankenhaus der Grundversorgung an den Standorten Frankfurt (Oder) und Seelow.