Buchlesung mit Dr. Karl-Ludwig von Klitzing

17.11.2017

Am Mittwoch, dem 22. November 2017 um 16:00 Uhr liest der Frankfurter Mediziner Dr. Karl-Ludwig von Klitzing im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift Frankfurt (Oder), Heinrich-Hildebrand-Straße 22, 15232 Frankfurt (Oder), Lehrküche, aus seinem Buch „Atemlos – Erlebnisse eines Brandenburger Mediziners“. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

In seinem Buch blickt der Internist und Pneumologe auf die vergangenen Jahrzehnte zurück. Er berichtet aus seinem Berufsalltag vor und nach 1989. Es geht in seinem Buch um Geburt und Tod, um Hoffnung und Enttäuschung, um Kurioses und Absurdes.
Dr. Karl-Ludwig von Klitzing studierte Medizin an der Humboldt-Universität zu Berlin. Bis 1990 arbeitet er als Internist und Lungenfacharzt im Bezirkskrankenhaus Frankfurt (Oder) und ist seit 1991 als niedergelassener Internist tätig.

Die Lutherstift gGmbH ist ein zukunftsorientiertes konfessionelles Unternehmen im Verbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin mit einem Krankenhaus der Grundversorgung an den Standorten Frankfurt (Oder) und Seelow.