Senioren-Tagestreff Ragösen baut Angebot aus - Singkreis startet am 12. April

10.04.2018

Der Tagestreff Ragösen für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren ergänzt seine Angebote um einen Singkreis. Den Auftakt bildet passend zur Jahreszeit ein Frühlingssingen am Donnerstag, dem 12. April 2018 um 16 Uhr in den Räumlichkeiten des Tagestreffs, Ragösener Straße 23, 14806 Bad Belzig OT Ragösen. Im Mittelpunkt stehen Volkslieder sowie Lieder aus Kindheit und Jugend der Seniorinnen und Senioren. Auch künftig findet der Singkreis immer donnerstags von 16 bis 17 Uhr statt.

Der Tagestreff Ragösen ist ein Angebot der Beratungsstellen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin. Er bietet Menschen mit und ohne Demenz mit Pflegegrad Gemeinschaft und liebevolle Fürsorge. Das Programm der zwei betreuten Gruppen, die immer Dienstag- bzw. Donnerstagvormittag zusammenkommen, umfasst etwa Spiele, Basteln, gemeinsames Kochen, Gedächtnistraining oder Vorlesen. Einmal monatlich findet darüber hinaus ein Kaffeekränzchen für Seniorinnen und Senioren – auch ohne Pflegegrad – statt.