Einfach besser essen – Ursachen und Folgen von Mehrgewichtigkeit

12.04.2018

Informationsveranstaltung im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift in Seelow

Das Evangelische Krankenhaus Lutherstift lädt am Donnerstag, dem 26. April 2018 um 16:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Einfach besser essen – Ursachen und Folgen von Mehrgewichtigkeit“ ein. Sie findet im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift Seelow, Robert-Koch-Straße 7-15, 15306 Seelow, Konferenzraum statt. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

Rund 59 Prozent der Männer und 37 Prozent der Frauen gelten in Deutschland als mehrgewichtig. Die Ursachen dafür sind vielfältig, sicher aber tragen mangelnde körperliche Aktivität und Überernährung dazu bei.

In seinem Vortrag geht Dr. med. Stefan Gracz, Facharzt für Innere Medizin im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift Seelow, auf Ursachen von Mehrgewichtigkeit ein und informiert über mögliche Folgen. Im Anschluss spricht  Cordula Wehlmann, staatlich geprüfte Diätassistentin und Diabetesberaterin DDG, über Möglichkeiten einer vollwertigen Ernährung. Sie erläutert, wie einfache Grundnahrungsmittel im Alltag eingesetzt und verarbeitet werden können, um einfach besser zu essen.

Nach den Vorträgen ist reichlich Raum für Fragen und Diskussionen.

Die Lutherstift gGmbH ist ein zukunftsorientiertes konfessionelles Unternehmen im Verbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin mit einem Krankenhaus der Grundversorgung an den Standorten Frankfurt (Oder) und Seelow.