Jahresfest im Diakonissenhaus

27.04.2018

Unter dem Motto „Du bist die Quelle.“ feiert das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin am Sonntag, dem 6. Mai 2018 sein 177. Jahresfest. Es beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst auf der Festwiese an der Lichterfelder Allee 45 in 14513 Teltow. Die Predigt hält Propst Christian Stäblein.

Rund um die Festwiese stellen sich alle Einrichtungen des Diakonissenhauses mit einem Informationsstand vor. Auf der Bühne gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Dazu haben sich etwa die Schülerinnen und Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Schule sowie der Hans-Christian-Andersen-Schule und Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr und Bundesfreiwilligendienst mit dem Thema Wasser auseinandergesetzt. Welche Herausforderungen die Versorgung mit frischem und sauberem Wasser mit sich bringt, erläutert der Geschäftsführer Mittelmärkische Wasser- und Abwasser GmbH, Felix von Streit.

Kutschfahrten, Führungen und Besichtigungen ergänzen das Angebot. Auf die kleinen Gäste warten Hüpfburg und Märchenerzählerin, für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.