Welt-Alzheimertag 2022 in Kloster Lehnin

Ein musikalischer Nachmittag im Lothar-Kreyssig-Haus

Die Lehniner Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen lädt herzlich ein zum Welt-Alzheimertag am Dienstag, dem 20. September 2022. Der Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Demenz – verbunden bleiben“ und findet statt im Lothar-Kreyssig-Haus, Klosterkirchplatz 6, 14797 Kloster Lehnin.

Ab 15 Uhr erwartet die Gäste ein musikalischer Nachmittag mit den Landshutern, die mit bekannten Melodien Körper und Geist in Schwung bringen. Vom Schlager bis zum Volkslied ist für jeden und jede etwas dabei, wer mag, kann mitsingen, tanzen, sitztanzen und schunkeln.

Die Beratungsstellen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin unterstützen Angehörige von Menschen mit Demenz mit einem umfangreichen Informationsangebot und leiten sie im Umgang mit den Erkrankten an. Auch Hilfen wie etwa eine kurzzeitige Betreuung und die Vermittlung stundenweiser Betreuung in der Häuslichkeit durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gehören zum Angebot der Beratungsstellen.

Kontakt Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen

Annekatrin Tews