Zum Hauptinhalt springen

Alpaka-Besuch im Luckauer Hospiz

Einmal im Jahr besuchen die Alpakas aus Hohenbucko von Alpaca-Island unser Evangelisches Hospiz in Luckau. Die Alpakas besuchen jeden Gast über die Terrassen in seinem Zimmer. So bekommt jeder Gast seine individuelle Zeit mit den Tieren, um sie zu füttern, zu streicheln und Fragen zu stellen oder um ins Gespräch zu kommen.

Der Freitag war ein wunderschöner Tag mit bleibenden Eindrücken. Auch die Mitarbeitenden schwärmen noch immer vom Besuch.

Wir bedanken uns herzlich beim Team von Alpaca-Island und freuen uns auf den nächsten Besuch.

Gleichzeitig möchten wir uns bei unserer Praktikantin Maike bedanken. Sie besucht die 9. Klasse des Bohnstedt-Gymnasiums in Luckau und hat eine von 3 Wochen ihres Schulpraktikums in unserem Hospiz verbracht. Das Hospiz wünscht ihr weiterhin eine erlebnisreiche und interessante Praktikumszeit. Sie absolviert nun die kommenden zwei Wochen bei Bestattern in der Region.

Alle Nachrichten