Zum Hauptinhalt springen

Alpakas im Negendanksland

Die Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen hat den heutigen Welt-Alzheimertag genutzt, um den Gästen der gerontopsychiatrischen Tagesstätte und den Bewohnern des Seniorenzentrums Negendanksland in Beelitz eine tierische Freude zu bereiten.

Der Alpakahof Elsholz kam mit Oreo, Raya und Max zu Besuch. Die Gäste durften auf Tuchfühlung gehen, die Tiere selbst ein Stück führen und eine Unmenge an Fragen loswerden, die ihnen von der Inhaberin Nadine Paetsch alle kompetent beantwortet wurden. Die Augen strahlten, es wurde in Erinnerungen geschwelgt und von eigenen Tieren, die früher auf den Höfen versorgt wurden, erzählt. Und auch die Mitarbeitenden hatten sehr viel Freude an den Tieren und konnten sich beim Abschied nur schweren Herzens von den drei Alpakas trennen.

Alle Nachrichten