Zum Hauptinhalt springen

Anmeldeschluss für Ursula-Wölfel-Grundschule am 10. Januar

Die Evangelische Ursula-Wölfel-Grundschule Teltow hat - damals noch als Evangelische Grundschule Teltow-Seehof - zum Schuljahr 2009/2010 mit zwei ersten Klassen den Schulbetrieb aufgenommen. Seitdem bietet sie Kindern aus Teltow-Seehof eine leicht erreichbare Ortsteilschule auf dem parkähnlichen Gelände des Diakonissenhauses an der Lichterfelder Allee. Insgesamt lernen hier derzeit 276 Schülerinnen und Schüler in zwölf Klassen.

Achtung: Anmeldeschluss für die neuen 1. Klassen ist der 10. Januar 2022. Alle notwendigen Anmelde-Dokumente finden Sie hier.

 

Familienfreundliche Ganztagsschule

Als anerkannte Ersatzschule erfüllt die Ursula-Wölfel-Grundschule die Lehr- und Stoffpläne des Landes Brandenburg. Als offene Ganztagsschule mit Öffnungszeiten von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr möchte sie einen Beitrag zur familienfreundlichen Gestaltung des Lern-Alltags unserer Kinder leisten. Die Klassenstärke liegt bei höchstens 25 Kindern, Lehrkräfte und pädagogisches Personal arbeiten eng zusammen. Individuelle Lernprozesse und Lernbegleitung berücksichtigen auch Hochbegabung und verschiedene Förderbereiche. Alle Kinder müssen am staatlichen Anmeldeverfahren mit schulärztlicher Untersuchung teilnehmen.

Die verbindliche Anmeldung eines Kindes muss bis zum 10. Januar des Einschulungsjahres im Sekretariat der Grundschule eingegangen sein, dann folgt ein Termin für das Auswahlgespräch. Für alle Kinder ist der Religionsunterricht verbindlich, Kirchenzugehörigkeit ist aber keine Bedingung. Die Schule erhebt einen einkommensabhängigen Elternbeitrag und Essensgeld, Geschwister erhalten eine Ermäßigung.

> Mehr Informationen
Alle Nachrichten