Skip to main content

Austausch mit dem 3. Ausbildungsjahr

| Global

Gemeinsam mit den Praxisanleiterinnen Loretta Figura und Anke Knott tauschten sich die Auszubildenden des 3. Ausbildungsjahres vom Evangelischen Krankenhaus Lutherstift über ihre Eindrücke und Erfahrungen aus den absolvierten Prüfungen aus. Dabei war deutlich zu spüren: Die letzten Hürden sind genommen – der Start ins Berufsleben rückt immer näher.

Abgerundet wurde der Tag durch einen Besuch beim Pflegestützpunkt. Als wichtige Anlaufstelle für Angehörige bietet dieser umfassende Beratung zu sozialen und pflegerischen Fragen. Die angehenden Pflegefachkräfte erhielten dabei wertvolle Informationen darüber, welche Hilfsmittel im häuslichen Umfeld sinnvoll und unterstützend eingesetzt werden können.

Mit diesem Wissen sind sie künftig noch besser darauf vorbereitet, Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige kompetent zu beraten, passende Unterstützungsmöglichkeiten aufzuzeigen und ihnen im Pflegealltag hilfreich zur Seite zu stehen.

Alle Nachrichten
Praxisanleiterinnen Loretta Figura (rechts) und Anke Knott (mitte)