Zum Hauptinhalt springen

Besonderer Augenblick im Hospiz Luckau

| Global

Kurz vor dem Jahreswechsel erlebte unser Evangelisches Hospiz Luckau einen emotionalen Höhepunkt! Der Seelsorger Johannes Lorenz ließ die Glocken läuten, und das Herz der Gäste schlug schneller: Zum ersten Mal in fünf Jahren wurde hier geheiratet. 

Der Gast, der erst seit Anfang Dezember im Hospiz lebt, überraschte seine Frau nach 43 Jahren mit einem erneuten Heiratsantrag.

Familie, Freunde und Kollegen versammelten sich im festlich geschmückten „Sonnenraum“, um mit den beiden ein weiteres großes „Ja“ zu feiern. Mit liebevollen Worten gab das Paar sich erneut das Ja-Wort und empfing den kirchlichen Segen. 

Das Ehepaar blickt auf 43 Jahre voller Liebe, Höhen und Tiefen zurück. In dieser Zeit haben sie viele Erinnerungen gesammelt – an ihre Kinder, Freunde und die wunderschönen Momente, die ihr Leben prägten.

Alle Nachrichten