- Seelsorgerin Marlies Lang
- Vernetzung mit dem Universitätskrankenhaus
Erfahrungsaustausch zum Thema Demenz
| Global
Am 3. Dezember 2024 kamen die Mitarbeitenden unserer Demenzberatungsstellen, Gerontopsychiatrischen Tagesstätten und Tagesstätten zusammen, um sich intensiv über die Themen Demenz, Beratung und die Unterstützung von Menschen mit Demenz sowie deren Angehörigen auszutauschen.
Das Ziel: Gemeinsam stärker werden!
Jede Einrichtung stellte ihre Aufgaben und Ansätze vor, um voneinander zu lernen und neue Impulse zu setzen. Dieses erste Treffen markiert den Startschuss für eine verbundweite Zusammenarbeit – für eine schnellere Kommunikation, gezielte Fortbildungen und einen regelmäßigen Austausch.
Wir freuen uns auf die gemeinsamen Schritte, die wir gehen werden, um Menschen mit Demenz und ihren Familien noch besser unterstützen zu können.