Zum Hauptinhalt springen

Erfahrungsbericht aus dem Bereich Assistenzleistungen Wohnen

Heike Wolter ist Klientin in unserem Bereich Assistenzleistungen Wohnen und sagt DANKESCHÖN:

Ich sitze im Rollstuhl und komme immer wieder in ausweglose Situationen. 
So das ich mir schon sehr oft eine helfende Hand an meine Seite gewünscht habe. 
Ich bekam den Tipp es doch mal mit einem persönlichen  Alltagasassisstenten zu probieren. 
Ich konnte mir zuerst darunter nichts vorstellen. 
Es dauerte eine Weile, bis ich den passenden Alltagsassistenten gefunden hatte.
Ich muss dazusagen mein Leben verlief bis dahin sehr eintönig und langweilig, 
Als er sich bei mir vorgestellt hatte und von dem erzählte was sein Auftrag ist und worin er mich unterstützen kann. Ich muss sagen dass hat mich alles tief Beeindruckt. 
Ich dachte das gibt es nicht, denn genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Er zeigte mir wie das Leben mit Handicap  aussehen kann.  
Mein Leben wurde  aufregender und bunter.
Ich habe jetzt eine richtige Tagesstruktur.
Durch die persönliche Alltagsassistenz kann ich endlich das Leben leben so wie ich es mir immer gewünscht habe.
Ich danke der  Leiterin der Einrichtung das sie mir einen erfahrenen und kompetenten persönlichen Alltagsassistenten an die Seite gegeben hat.

Ob ich einkaufen fahre, Arzttermine wahrnehme  oder Freizeitaktivitäten unternehme mein persönlicher Alltagsassistent ist immer dabei. 
Ich wünsche mir das er mich noch lange begleitet .
Ich Danke meinem persönlichen Alltagsassistenten für die schöne Zeit die wir schon miteinander verbracht haben und ich freue mich schon darauf das noch viele schöne Momente folgen werden. 
Worauf ich sehr stolz und  glücklich bin, das mein Alltagsassistent mich mit Erfolg unterstützt und motiviert wieder arbeiten zu dürfen. 
Was demnächst dann auch passieren wird. 
Mit stolz nenne ich meinen persönlichen Alltagsassistenten 
Der Engel für Menschen mit Handicap 

Alle Nachrichten