Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreicher 3. Spendenlauf für Luckauer Hospiz

Am Freitag, dem 10. Juni 2022 fand bereits zum dritten Mal der Spendenlauf für das Evangelische Hospiz Luckau statt.

Nach einer Begrüßung durch Pflegedienstleiterin Karin Keller und berührenden Worten von Luckaus Bürgermeister Gerald Lehmann gingen unter großem Applaus die Bambiniläufer auf ihre 400-Meter-Runde. Kurz nach den Jüngsten starteten dann 80 Läuferinnen und Läufer auf die einen Kilometer lange Runde über die Schanze. Eric Bornack aus Luckau bewältigte den Schanzberg fünfzehnmal und schaffte damit die meisten Runden an diesem Tag.

Ein großes Dankeschön gilt auch den vielen Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Nach dem Lauf konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Getränken und einem kleinen Snack stärken, die Ehrenamtliche bereitsgestellt hatten. Das THW hatte im Vorfeld die Laufstrecke abgesteckt und behielt sie während der Veranstaltung im Blick. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich den Gerätekraftwagen aus nächster Nähe anzuschauen und auch einmal einzusteigen.

Insgesamt brachte der Lauf stolze 1.630 Euro an Spendengeldern. Das Geld wird in eine maßangefertigte Sitzecke für den Eingangsbereich des Hospizes fließen, in der Gäste und Angehörige künftig entspannt verweilen können.

Alle Nachrichten