Zum Hauptinhalt springen

Erster Coolness-Elternabend

| Global

Am Dienstag, den 15.11.2022, war die „Feuerprobe“ für das neu ausgebildete Coolness-Team. An diesem Abend fand nämlich in 2 Durchgängen mit jeweils 15 interessierten Eltern der Erst- bis Drittklässler der erste Coolness-Elternabend statt.

Die Eltern lernten im Musikraum in schöner Atmosphäre sowohl die Coolness-Trainerinnen als auch einige der Spiele und Übungen kennen, die regelmäßig mit den Kindern gespielt und durchgeführt werden. Alle hatten großen Spaß und waren begeistert, weil sie endlich auch als Erwachsene mal wieder „Kinderspiele“ spielen durften und nebenbei erfuhren, wie im Coolness-Training mit Respekt und Wertschätzung gearbeitet wird.

Die Rückmeldungen zu dem Abend waren überaus positiv. Die Eltern bedankten sich für den „Workshop“ und sind froh, nun besser zu verstehen, was die Kinder im Coolness-Training lernen und machen. Auch die Kinder fanden es toll, dass einige Eltern ihr geliebtes Coolness-Training kennengelernt haben. So erzählte ein Junge am Tag nach dem Elternabend: „Ich habe Mama gestern Abend nach dem Elternabend gesehen. Sie hatte ganz glückliche Augen.“

Alle Nachrichten