Zum Hauptinhalt springen

Evangelisches Krankenhaus Lutherstift in Frankfurt (Oder) hat das Qualitätssiegel für seine Pflegeleistung erhalten

Das „Qualitätssiegel Geriatrie“ wurde nach einer zweitägigen Prüfung durch die Firma GeriZert aus Berlin verliehen. Das Haus wurde bereits 2020 erstmals ausgezeichnet.

 

Honoriert wurden u.a. die großen Patientenzimmer und Behandlungsräume für Rollstühle und Rollatoren, die moderne Ausstattung auf allen Stationen, der gute Personalschlüssel inkl. Fachpersonal sowie die Schulungen für Angehörige von Menschen mit Demenz und die Pflegekurse. Auch die elektronische Patientenakte war ein Faktor für die Vergabe des Siegels. "Das Siegel bestätigt, dass die vom Bundesverband Geriatrie festgelegten Kriterien eingehalten werden. Und die sind deutlich anspruchsvoller als die gesetzlichen Mindeststandards“, erklärt Petra Wölffling, die Qualitätsmanagerin des Hauses. 

Alle Nachrichten