Zum Hauptinhalt springen

Hospiztag

Am 1. Juli war es soweit: Anlässlich des Hospiztages hat der Ambulante Hospizdienst Potsdam-Mittelmark zum Lehniner Kloster-Sommerfest eingeladen. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern  Evangelisches Luise-Henrietten Hospiz Lehnin, Palliativdienst Pallium Caritatis, Krebsberatung Kloster Lehnin und der Gemeinde Kloster Lehnin wurden Ehrenamtliche eingeladen. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Andacht in der Klosterkirche. Der Bürgermeister der Gemeinde Kloster Lehnin und die Geschäftsführerin des Unternehmensbereichs Altenhilfe Pia Reisert unterzeichneten die Charta zur Betreuung Schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland. Anschließend wurden Ehrenamtliche geehrt, die schon viele Jahre die Arbeit des Ambulanten Hospizdienstes unterstützen. Besonders bewegend: Pfarrer Friedrich Demke sprach jedem Einzelnen einen Segen aus. Beim anschließenden Sektempfang und Imbiss wurden Erfahrungen ausgetauscht. Die Theateraufführung der Theatergruppe Flunker Produktionen sorgte für kontroverse Diskussionen. Das gute Wetter trug sein Übriges zur gelösten Stimmung bei.

Alle Nachrichten